Donnerstag, 28. Februar 2013

Ausschüttungsquote


Das Konzept der Aktiengesellschaft, in Großbritannien entstanden, während der industriellen Revolution, wenn die Joint Stock Companies Act wurde im Jahr vergangen, 1844. Mit der Schaffung des Kanzlers von Aktiengesellschaften Office, war der gemeine Mann in der Lage, die eingebauten Organisationen zu schaffen. Der gemeine Mann konnte so auch dazu beitragen, ein gemeinsames Lager in solche Organisationen, um Früchte zu ernten, oder was wir heute als "returns 'für den Beitrag dieser gemeinsamen Lager. Schließlich, auf der Grundlage dieses Joint Stock Companies Act 1844, viele Nationen auf der ganzen Welt, bestanden die wesentlichen Erlasse Menschen zu helfen, Start-up Unternehmen und ernten die zahlreichen Vorteile, dass tag zusammen. Heute haben fast alle Nationen auf der ganzen Welt Erlasse für den Einbau, oder vielmehr Gründung von Unternehmen. Die Renditen, die zurück zu den Mitwirkenden der Aktiengesellschaft sind, gezahlt werden in Form einer "Dividende".

Was ist eine Dividende

Die Aktiengesellschaften, die eingebaut sind, heben ihr Kapital mit Hilfe eines gemeinsamen oder Lager. Im Grunde bedeutet es, dass nach ein Unternehmen integriert, die Promotoren des Unternehmens oder des Board of Directors 'Aktien-Anwendung "aus der gemeinsamen öffentlichen einlädt. Share-Applikation ist ein Teilbetrag in Höhe des Aktienkurses, die von den Antragstellern gezahlt wird. Dann wird der Anteil der Personen zugeteilt und Zuteilung wird von der Firma erhalten. So werden die Menschen die Aktionäre des Unternehmens. Diese Personen, die die Aktionäre sind, mit dem, was als Dividende bekannt belohnt, am Ende des Jahres, in Übereinstimmung mit dem Schulden Eigenkapitalquote. Diese Dividenden sind die Renditen der Aktionäre über ihre Aktien.

Verständnis Ausschüttungsquote

Ausschüttungsquote ist grundsätzlich das Verhältnis zwischen der Höhe der Dividenden, die bezahlt werden und der Nettogewinn für das Rechnungswesen und Geschäftsjahr. Dieses Verhältnis wird in Form einer Prozentzahl ausgedrückt. Obwohl der prozentuale Betrag auch mehr als 100%, in einigen Fällen, aufgrund der Tatsache, dass Unternehmen manchmal sind auch berechtigt, Dividenden, den Nennwert der Aktie übersteigt auszugeben.

Die einfache Ausschüttungsquote Formel lautet wie folgt:

Ausschüttungsquote = Höhe der Dividenden ausgestellt / Jahresüberschuss des Geschäftsjahres

Es ist zu beachten, dass in Fällen, wo es war eine Ausgabe von Gratisaktien werden, wird die Menge der Bonus-Aktien an die Dividende hinzu, als theoretisch Bonusaktien sind auch ein Weg zurück. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass die Renditen über Vorzugsaktien berücksichtigt werden, während Sie die Berechnung. Eine Ausschüttungsquote kann beispielsweise USD 50 Dividende auf USD 100 (Nennwert der Aktien) betragen. Die Ausschüttungsquote in einem solchen Szenario wird 50%. Heutzutage haben Unternehmen nach einer anderen Methode gestartet, bei der Berechnung der Ausschüttungsquote. Statt zu überlegen, die Aggregate der Gesamtdividende und Gesamteinkommen, Anfang Dividende je Aktie und Einnahmen für jede Aktie wird berücksichtigt. Für eine solche Situation kann die folgende Formel in Kraft gekauft werden, um Ausschüttungsquote zu berechnen:

Ausschüttungsquote = jährlich Dividende pro Aktie / Gewinn ausgegeben und Gewinn pro Aktie

Diese Art von Verhältnis ist ein bisschen schwierig zu berechnen, da es eine komplizierte Wissen über Buchhaltung und Buchführung beinhaltet. Allerdings ist es auf jeden Fall vorteilhaft, sowohl die Art der Verhältnisse in der Endabrechnung, Bilanzen sowie den Jahresbericht als Ausschüttungsquote Analyse ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden Bilanzanalyse zu erwähnen, wenn Investoren sich hinsetzen, um die Leistung zu schätzen jedes Unternehmen.

Die durchschnittliche Ausschüttungsquote von den letzten Jahren, wird in den meisten der Endabrechnung erwähnt. Ich hoffe, dass ich in der Lage Ausschüttungsquote definieren, um Ihre Erwartungen war. Good luck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen