Donnerstag, 28. Februar 2013

, dass ein wesentlicher Führungsqualität


Wenn Sie die Phrase Google "Was ist Führung" Sie bekommen 116 Millionen Treffer. Kann es wirklich so viele Antworten auf das, was scheint eine einfache Frage sein? Wie immer, wenn mit zu viel Informationen, die ich von meinem Büro zu entfliehen und den Kopf aus meiner Herde zu sehen, ob ich ein klareres Bild bekommen kann konfrontiert.

In einer Herde gibt es eine sehr gut definierte Führung Hierarchie. Es ist natürlich ein Führer an der Spitze. Jedes Pferd in der Herde ist auch verantwortlich für die Führung der nächsten Pferd unten. Das ist eine Menge von Führung Aktivität auf einem laufenden täglichen Basis. Also, was sind die Kriterien für die Führung in der Pferdeklinik Welt?

Ich habe zwei Herden, ein Mann (Wallache) und eine weibliche (Stuten), so konnte ich die Führung Aktivität in zwei sehr unterschiedlichen Gruppen zu beobachten. Es macht immer Spaß, die Besucher zu bitten, wählen Sie die Marktführer in allen unseren Herden. Niemand hat jemals gelingt, eine meiner Herde Führer identifiziert.

Menschen neigen dazu zu glauben, dass in der Tierwelt (und oft in der menschlichen Welt auch), dass es um das Überleben des Stärkeren ist - die größte und härteste Aufstieg an die Spitze. Sicherlich in meiner Herde von Wallachen NUBEE, der Anführer, ist ein großer Junge. Aber er ist nicht der größte Pferd in der Gruppe. In der Stute Herde Suzy ist halb so groß wie die meisten Pferde sie herrscht über. So offensichtlich groß und hart sind nicht Führungsrolle Voraussetzungen.

Wenn wir der Herde Dominanz denken wir oft vorstellen Hengste auf ihren Hinterbeinen kämpfen miteinander. Es sieht sehr physischen und sehr gewalttätig. Pferde tun, üben Dominanz, indem sich gegenseitig um mit Körpersprache. Es kann manchmal ganz schön physische und die Körperlichkeit der es sein kann ziemlich dramatisch für diejenigen, die nicht vertraut sind mit Pferden. Aber meine beiden Führer selten greifen in diesen physikalischen Spielen und in der Tat die meisten Beobachter NUBEE und Suzy zu scheinen, die meisten passive Mitglieder in der Herde sein. Beide sind in der Lage, die anderen Pferde an ihrer Stelle mit nichts mehr als ein Blick genommen.

Beide meiner Herde Führer sind sehr intelligente Pferde, aber dann sind auch viele der anderen. Auf der Unterseite jeder Herde sind Schneemann und Zucker - zwei der intelligentesten Pferde, die ich je gearbeitet habe. Sie werden nie Herde Führer zu sein, aber sie wissen, wie man leise zu ihr eigenes Überleben Wünsche zu erfüllen.

Leadership in einer Herde ist nicht ein Ergebnis des Gewinnens eine Popularität Wettbewerb. Meine anderen Pferden, vor allem die Wallache, wird oft interagieren und spielen Pferd Spiele miteinander, aber die beiden Führer stehen immer abgesehen von solchen Aktivitäten. Als Leittier scheint tatsächlich wie ein einsamer Lage.

Ich habe viele Male, dass der Führer in einer gemischten Herde ist in der Regel ein älteres Pferd zu lesen. Dies würde zu der Schlussfolgerung führen, dass ein Pferd seinen Weg verdient nach oben durch Alter und Lebenserfahrung. Suzie war nur 6 Jahre alt, als sie übernahm ihre Herde in weniger als 20 Minuten an ihrem ersten Tag. Die neue aufstrebende Führer der Wallache. Bob, hat gerade sechs geworden.

Mein Mann und ich haben eine Menge Zeit vor dem Bob, wie er in der Herde ist gereift verbracht. Er und meine anderen jungen Pferd Swish, sind zusammen aufgewachsen. Während Swish ist ganz glücklich Prellen um nahe der Unterseite der Herde Spielen mit seinen Kumpels Bob hat sich immer gehalten abgesehen von solchen Aktivitäten. Das einzige Pferd, das er wirklich verbringt Zeit mit ist NUBEE. Es ist uns klar, dass Bob hat den zweiten Platz bewegt. Wenn etwas zu NUBEE Bob passieren würde natürlich Schritt in die Rolle des Leittier. Was ist nicht offensichtlich ist, wie Bob zu dieser Position in der Hierarchie hat. Wie NUBEE seine Handlungen noch nie offen dominant oder aggressiv.

Also, was ist es, dass setzt NUBEE, Suzie und Bob auseinander Herde Führer?

Ich glaube, dass die Führung beginnt mit einem angeborenen Trieb oder der Weltanschauung, der so stark ist, dass nicht zu der Anführer ist undenkbar ist. Ich habe noch nie NUBEE oder Suzy gesehen oder sogar Bob für diese Angelegenheit zögern oder im Nachhinein selbst scheinen über ihre Rolle in der Herde. Sie haben die vollständige Glauben und Vertrauen in ihre Fähigkeit, die Arbeit so gut wie die Bereitschaft zu, Schritt bis auf den Teller und die Verantwortung für den Job zu bekommen getan haben. Durch Körpersprache, Absichten oder Gegenwart - was würden Sie es nennen möchte - sie waren in der Lage, diese Absicht mit dem Rest der Herde zu vermitteln

Innerhalb einer Gruppe von Menschen oder einer Organisation gibt es immer eine Führung Hierarchie, so wie es in einem Pferde Herde. Wir alle müssen einige Fähigkeiten der Selbst-Führung haben wir uns erfolgreich zu durchs Leben. Irgendwann wird es auch unvermeidlich, dass wir uns in der Lage, mit jemandem zu führen. Aber nicht alle von uns haben den Wunsch, die Absicht oder die unerschütterliche Überzeugung, dass wir gemeint sind, die 'Anführer. Dieser Zustand des Geistes ist für die wenigen, die tatsächlich an die Spitze nicht steigen vorbehalten.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen